VITA

Henrik Schipper wurde 1986 in Duisburg geboren. 2008 begann er mit dem Studium der Fotografie an der FH Dortmund, welches er im Juni 2012 mit seiner Arbeit "Weeze" erfolgreich beendete und Gewinner des Deutschen Jugendfotopreis wurde. Seit 2011 arbeitet er als freischaffender Fotodesigner mit den Schwerpunkten Architektur-, Interieur und Porträtfotografie sowie im Bereich Immobilienfotografie. Neben der Fotografie bietet erumfangreiche Postproduktion-Arbeiten für namhafte Firmen und Agenturen an. Seine Arbeiten erscheinen regelmäßig in Magazinen und Fachzeitschriften. Henrik Schipper ist Mitglied im Bundesverband Architekturfotografie (BVAF).

AUSSTELLUNGEN

2012: Photokina, Köln
2012: Sieben Fotografen, Galerie Epikur, Wuppertal
2012: Schauraum 7, FH Dortmund
2012: Finissage - der Auftakt, Heimatdesign, Dortmund
2010: In Dortmunder Parks, Dortmunder U
2010: Was ist schön?! Medical One, Dortmund
2009: Poesie & Drama, Galerie der FH Dortmund

KUNDEN

Borussia Dortmund GmbH, Kipp DVE
Deltaprise Internetagentur, B+N Geothermie
Oldenburg Möbel, Karstadt, Brumberg
Axel Springer Verlag, Daniel Hechter
JUNG, VITRA, Konradin Medien,
Bloedorn Container,  Decadi Couture
Klammer & Team, Provinzial Dortmund
Nazar, PST Immobilien, Klose&Partner,
Vom Fass Dortmund, Engel & Völkers,
Immobilien Manager Verlag, VONOVIA,
Bäderstylist Stefan Fischer, AAG
STRABAG, PSR Reiter Architekten
Areal Group, Viveroo, GRIP, Naztec

MAGAZINE

Elektrowirtschaft, Smarthomes, Grund Genug, AIT, CUBE, Versicherungsmagazin, Polis